Abzugshauben - Flammschutzfilter Typ B

Dunstabzugshauben mit Flammschutzfilter B gibt es in zahlreichen Modellen. KBS bietet Ihnen zahlreiche Abzugshauben aus Edelstahl AISI 430 in Trapezform, Kastenform / Kubusform an. Die Auswahl reicht von Komplettwandhauben in anschlussfertiger Ausführung über Wandhauben und Zentralhauben für den professionellen Einsatz in der Großküche und Gastronomie. Alle Abzugshauben sind mit einer Beleuchtung und Fettfilter Typ B ausgestattet. Die Aerosolabscheider (Fettfilter / Flammschutzfilter) sind gemäß DIN 18869 Typ B ausgeführt und haben eine Stärke von 40mm. Die Fettfilter sind aus Chromnickelstahl AISI304 und zur Reinigung in der Spülmaschine geeignet.

Flammschutzfilter Typ B, leiten den Fettdunst ins innere des Filters über einen kräftigen Wirbelstrom, wo er kondensiert. Von dort läuft der Fettdunst in den Fettkanal der Abzugshaube, wo er bis zur Leerung sicher aufbewahrt wird.

Einsatzgebiete der Abscheider in denen ausschließlich Flammschutzfilter Typ B zulässig sind, sind unter anderem Küchenbereiche, Speisenvorbereitung, Speisenausgabe, Speisenlagerung und Spülküchen in der gewerblichen Großküche und Gastronomie.